Sledwork G3 Zugeschirr

Das G3 ist die 3. Generation unserer Xback-Geschirre und damit die konsquente Weiterentwicklung vom G2.

Das G3 haben wir entwickelt, nachdem wir gefragt wurden, ob wir nicht eine Lösung für Hunde mit Problemen mit Harneessbrand unter der Brust haben…
Dazu haben wir die innere Lage des Bruststücks nach hinten verlängert, an der Kante auf ein Einfassband verzichtet und damit eine einfache und optisch ansprechende Lösung gefunden.

Schnell hat sich herausgestellt, dass das G3 “ganz nebenbei” noch einige andere Probleme löst. Das so verlängerte Brustteil umschließt den Brustkorb stärker als beim G2.
Außerdem erzeugt das eingestzte Material Neopren offensichtlich genau den richtigen Widerstand am Fell der Hunde – natürlich ohne zu scheuern – , so dass das Geschirr noch einmal deutlich weniger verrutschen kann. Und das funktioniert ja bereits beim G2 sehr gut.

Eine weitere Neuheit ist das Polster im Materialmix. Vom unteren Drittel des Halses aus nach hinten ist das Polster aus Neopren. Vom Hals nach oben zum ersten Kreuzpunkt ist das Polster wegen der Farbvielfalt aus 3-D-Airmesh.

Zudem haben wir die Bänder zur Endschlaufe hin unterlegt und damit etwas versteift. Wenn dein Hund doch einmal aus dem Zug geht, dann schiebt sich das Geschirr nicht so leicht nach vorne auf und richtet sich schnell wieder richtig aus.

Mit dem G3 erhälst Du eines der besten Zuggeschirre für CaniX und Mushing

79,90 €

PRODUKT ANFRAGEN